Dr. Sabine Schröder – Ihre Expertin im Havelland

Entspannt fokussiert bleiben– pferdestark überragend sein

Fachpraxis für traumzentriertes und pferdegestütztes Arbeiten in Falkensee und Pausin 

TraumaTherapie (HeilPrG)
Seit mehr als zehn Jahren liegt mein Schwerpunkt in der traumatherapeutischen Begleitung von meist komplextraumatisierten Menschen. Den Schwerpunkt bildet dabei die Stabilisierung für einen Zugewinn an Alltagskompetenz.

TraumaTherapie mit Pferden oder für Reiter*innen 
Pferde unterstützen mich bei meinen Angeboten. Ich biete traumzentrierte Stabilisierung und traumtherapeutische Begleitung mit Pferden an. Dies kann zusätzlich zu Praxisterminen oder ausschließlich geschehen. – Zudem lege ich einen Schwerpunkt auf die therapeutische Bearbeitung von Reitunfällen oder die Angst vor dem (eigenen) Pferd. 

TraumaFachberatung
Traumafachberatung ist so etwas wie die Erste Hilfe bei erlebtem traumatischen Stress. Als Traumafachberaterin bilde ich vor allem MitarbeiterInnen von Unternehmen und Organisationen in ihrer Traumakompetenz weiter.

TraumaPädagogik
Mein traumapädagogisches Angebot richtet sich vor allem an Pflege- und Adoptivkinder und deren Eltern oder Erzierh*innen/Sozialpädagog*innen sowie an Willkommensklassen. Ich kombiniere gerne Einzel- und Gruppenangebote mit Pferden und schule Eltern und MitarbeiterInnen von Einrichtungen.


E-Mail
Anruf