Fachpraxis für traumazentriertes und pferdegestütztes Arbeiten

Entspannt fokussiert bleiben– pferdestark überragend sein

Willkommen auf meiner Webseite 

In meiner Fachpraxis biete ich traumazentrierte Leistungen an. Als Trainerin des Institutes Berlin bin ich auf Traumafachberatung und Traumapädagogik spezialisiert, als Heilpraktikerin für Psychotherapie auf Traumatherapie. Gerne kombiniere ich meine Angebote auch mit meinen vierbeinigen Partnern. 

Fachberatung

Traumafachberatung ist so etwas wie die Erste Hilfe bei erlebtem traumatischen Stress. Als Traumafachberaterin bilde ich vor allem MitarbeiterInnen von Unternehmen und Organisationen in ihrer Traumakompetenz weiter. 

Pädagogik

Mein traumapädagogisches Angebot richtet sich vor allem an Pflege- und Adoptivkinder und deren Eltern sowie an Willkommensklassen. Ich kombiniere gerne Einzel- und Gruppenangebote mit Pferden und schule Eltern und MitarbeiterInnen von Einrichtungen. 

Therapie (HeilPrG)

Seit mehr als zehn Jahren liegt mein Schwerpunkt in der traumatherapeutischen Begleitung von meist komplextraumatisierten Menschen. Den Schwerpunkt bildet dabei die Stabilisierung für einen Zugewinn an Alltagskompetenz. 

Pferde

Pferde unterstützen mich bei meinen Angeboten. Zudem lege ich einen Schwerpunkt auf die therapeutische Bearbeitung von Reitunfällen oder die  Angst vor dem (eigenen) Pferd. 

Zum pferdegestützten Coaching geht es hier




Kontakt: 

Dr. theol. Sabine Schröder 

Gesundheitszentrum

Dallgower Straße 9

14612 Falkensee

0176 61393182

post@sabineschroeder.de 

Bestellpraxis – daher keine festen Öffnungszeiten 

 

 

Impressionen von den Praxisräumen und den vierbeinigen Co-Beratern.