Fachpraxis für traumazentriertes und pferdegestütztes Arbeiten

Entspannt fokussiert bleiben– pferdestark überragend sein

Über uns 

Das bin ich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bergisch Gladbach bei Köln. Nach meinem Abitur studierte ich in Gießen die Fächer ev. Religion und Chemie auf Lehramt sowie Theologie. Bis 2007 habe ich als Lehrerin, freiberufliche Dozentin und Redakteurin in verschiedenen Bundesländern gearbeitet. An der Universität in Greifswald wurde ich 2005 in Theologie promoviert.

Heute arbeite ich als Therapeutin (HeilprG) und als freiberufliche Referentin, systemische Coachin (SG) und Supervisorin. 
Als zertifizierte Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberaterin (DeGPT/BAG-TP) bzw. als Therapeutin (HeilprG) bin ich vor allem auf einfache und komplexe Traumata spezialisiert. Ich schule und referiere u.a. gerne über den Umgang mit Traumata, Burnout und Burnoutprävention, Persönlichkeitsbildung, Change Managment und über theologische Themen. 
Außerdem biete ich pferdegestützte Stabilisierung, sowie Einzel- und Teamcoachings in Oberkrämer/Bötzow an; als Coachingpartner stehen mehrere Stuten und Wallache zur Verfügung. Einige davon stelle ich Ihnen jetzt vor. 


Das Vierbeiner-Team

Matou, Brandenburger: Matou weiß mit seiner Gelassenheit auch ängstlichen Menschen neuen Mut zu geben. Er ist unsere Fachkraft für traumazentrierte Stabilisierung, stellt sich aber auch auf Coachees ein. Matou ist zudem sehr kinderfreundlich. 

Dito, Deutsches Sportpferd: Dito ist unser charmanter Allrounder, der aufgrund seiner hohen Sensibilität auf kleinste Signale reagiert und so zu lenken ist. Er spricht auch sehr gerne von "Mann zu Mann". 

Genara, Spanierin: Genara ist die Prinzessin im Haus und lässt das auch gerne jeden wissen. Sie ist Spezialistin für Führungskräfte im Einzelsetting oder bei Seminaren. Mitunter unterstützt sie mich auch bei der Stabilisierung traumatisierter Erwachsener. 

Pokerin, Brandenburgerin: Pokerin ist eine sensible und Menschen zugewandte Dame, die sich ausschließlich in Führungskräfte-Seminaren zu Hause fühlt. Dort weiß sie die Ressourcen ihrer Coachees hervorzulocken. 



Unsere Räume in Falkensee